Sie sind hier:

Neue Bilder in der Galerie hinzugefügt

In der Rubrik Galerie wurden neue Bilder hinzugefügt. 

In der Galerie wurden heute alte Stadtansichten veröffentlicht. Weiter zur Galerie "Alte Ansichten"...

Weitere alte Ansichten folgen, sobald die Rechtsprechung zur Veröffentlichung von digitalen Bildern angepasst wurde. 

Aktuell liegt diesbezüglich der Entwurf eines zweiten Gesetzes zur Anpassung des Urheberrechts an die Erfordernisse des digitalen Binnenmarktes vor (Stand: 24. Juni 2020). Die neue Regelung soll gemäß Art. 4 am 7. Juni 2021 in Kraft treten. Hier bleibt abzuwarten inwiefern die Auswirkungen der Corona-Pandemie zu einer Verzögerung führen werden. Kernaussage für Reprofotos: § 68 UrhG-E - "Erlischt das Urheberrecht an einem visuellen Werk, so erlischt auch der Schutz von Vervielfältigungen dieses Werkes durch verwandte Schutzrechte nach den Teilen 2 und 3." 

Ich hoffe in dieser Abwägung einen Beitrag zum historischen Verständnis für die Schaalseestadt und die Schaalseeregion zu erbringen.